Tags:

insekten

Café Käfer

Ins Café Käfer soll wieder Leben kommen. Am Rande der Wiese, wo der Wald beginnt, liegt das Café Käfer. Es ist kaum größer als ein Champignon. Die Pflanzensäfte und Baumsnacks schmecken hier so gut, dass selbst die Marienkäfer zu Vegetariern werden! Doch seit die großen Metallkäfer kamen und statt der Blumenwiese nebenan ein großes stummes Menschenhaus steht, ist im Café Käfer kaum noch was los. Die wenigen Käfer, die noch kommen, verstehen sich nicht mehr. Das muss sich ändern, beschließt die Käferchefin Karli. Aber wie? Gemeinsam mit ihren Stammgästen plant sie eine Party, damit wieder Leben ins Café Käfer kommt. Aber was braucht es für eine gute Käfer-Sause? Wie können sich Kartoffelkäfer und Hirschkäfer wieder verstehen, wie mit Stinkwanzen ins Gespräch kommen? Zu welcher Musik tanzen Marienkäfer? Und natürlich: Wie kann man sich vor Menschenfüßen schützen?

Marie Gamillscheg stand auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis und erhielt den Österreichischen Buchpreis Debüt

Tanzende Blattläuse, Bienen mit Subwoofer, lesende Tausendfüßler: Ein Hoch auf die Artenvielfalt!

29,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783701183012
Produkttyp Buch
Preis 29,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Autor Gamillscheg, Marie / Süßbauer, Anna
Verlag Leykam
Erscheinungsjahr 2024
ISBN 9783701183012
Seitenangabe 64
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Käferkolonne
    ,

    Käfer, Spinne, Fliege und Co. sind ekelig und zu nichts nutze? Weit gefehlt! Sie haben nämlich so einiges auf dem Kasten! Wusstest du zum Beispiel, dass der Mistkäfer eine Kackekugel schieben kann, die das 1000-fache seines eigenen Gewichts wiegt? Oder dass die Schabe eine Woche ohne Kopf überleben kann? Unglaublich, aber wahr! Ein superlustiges und spannend geschriebenes Sachbilderbuch!

    27,00 CHF

  • Rumba Summmba
    ,

    Puh, ist das heiß hier! Und mitten im Dschungel den perfekten Platz für ein neues Netz zu finden, ist für Kreuzspinne Karl-Heinz und Stubenfliege Bisy auch keine einfache Aufgabe. Ihre Adoptivtocher, die Vogelspinne Mia, ist ihrer eigenen Wege gegangen und nun müssen die zwei Freunde allein in den Tropen überwintern. Eines Tages fliegt ein Flyer vom Ferienclub Insektario auf sie ...

    21,90 CHF

  • Ein neues Zuhause für uns
    ,

    Biene, Marienkäfer, Libelle und Käfer sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Es ist gar nicht so leicht einen Ort zu finden, an dem sich alle vier wohlfühlen. Dann treffen sie auf den Schmetterling. Kann er ihnen vielleicht weiterhelfen? Lucy Cousins zeigt Kindern wie wir unsere Gärten einladend und vielseitig gestalten können, damit Insekten und andere Wildtiere sich heimisch ...

    23,00 CHF