Brief an Europa

Europa, vor zwanzig Jahren haben wir das Wort multikulturell gehasst, weil es uns zu den Anderen machte. Jetzt flehen wir dich an, die Anderen willkommen zu heißen. Europa, sprich mir nach: Willkommen, bienvenue, welcome. Fremde, étranger, stranger. Glücklich zu sehen, je suis enchanté. Happy to see you, bleibe, reste, stay. Dann fällt mir ein, dass ich niemals Europa sein werde. Ich rede wieder mit mir selbst. Inspiriert von Allen Ginsbergs "America" schreibt die schwedische Autorin im August 2018 einen Brief an ein Europa in der Krise. Doch heute ist dieser relevanter denn je. Brief an Europa ist das Ergebnis des Projekts Open Letter to Europe. Mit Unterstützung von der deutschen Allianz Kulturstiftung in Berlin wird jedes Jahr einen Autor oder eine Autorin auswählt, der/die einen Brief an Europa zu brennenden aktuellen gesellschaftlichen Themen schreibt. 2018 war dieser Thema Flüchtlinge, und er wurde erstmal auf dem Versoteque-Festival in Slowenien präsentiert. Wir haben das Vergnügen ihn hier in deutscher Übersetzung von Clara Sondermann herauszugeben.

16,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9788797032787
Produkttyp Buch
Preis 16,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Farrokhzad, Athena / Sondermann, Clara
Verlag én Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230919
Seitenangabe 35
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben