Blaues Gold

Drei Prinzen geniessen das Leben im Schloss ihres Vaters - bis dieser beschliesst: "Nun soll einer von euch König werden!" Natürlich möchte jeder auf dem Thron sitzen! Da verspricht der Vater: "Wer den grössten Schatz des Reiches findet und mir bringt, der darf die Krone tragen."Begleitet von grossartigen Bildern folgen die Kinder den Prinzen auf ihren Abenteuern. Für welchen der Schätze werden sie sich entscheiden? Wer wird König werden?Blaues Gold erzählt von der Bedeutung und dem Umgang mit den Naturressourcen als unsere wichtigsten Lebensgrundlage und grösstem Reichtum. Weder Gold, Silber noch Eisenerz wiegen schliesslich den Wert des Quellwassers auf. Bernhard Wyss hat die einzigartige Natur der Bündner Bergwelt in seinen Illustrationen eingefangen und begleitet den Märchenhelden zur Wiege des grössten Flusses Europas, dem Rhein.

26,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783856374150
Produkttyp Buch
Preis 26,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Märchen div. (Einzelausgaben für Kinder), Schweiz, Bilderbücher, Swissness, Fester Einband
Meldetext Wird für Sie besorgt
Autor Baumann, Annetta / Wyss, Bernhard
Verlag Desertina
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2012
Seitenangabe
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben