Biografie von Bartolomé Lloréns

Bartolomé Lloréns (1922 - 1946) war ein Dichter der Nachkriegsgeneration aus der Stadt Catarroja (Valencia). Er lebte in Madrid, wo er enge Freundschaften mit anderen jungen Dichtern wie Carlos Bousoño, Eugenio de Nora und José María Valverde schloss. Er knüpfte auch Beziehungen zu Vicente Aleixandre und zu Dámaso Alonso, der ihn in seiner Dankesrede vor der Königlichen Spanischen Akademie als "den vielleicht am meisten vom Leben und vom Geist durchdrungenen Jugendlichen, den ich in diesen Zeiten an meiner Seite hatte" bezeichnete.Nach seinem Tod lobten viele seine Gestalt und die Qualität seines poetischen Werks. Dennoch ist sein Name in den meisten Studien über die Poesie der 1940er Jahre vergessen worden.

54,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9786207040421
Produkttyp Buch
Preis 54,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Autor Taus, Santiago
Verlag Verlag Unser Wissen
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20240115
Seitenangabe 60
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben