Algebra

Warum gibt minus mal minus plus? Wenn Jugendliche ein wirkliches Verständnis mathematischer Zusammenhänge bekommen sollen, so müssen die Schritte auf dem Weg zur Einsicht wohl überlegt und geübt werden. Nur dann wirkt der Mathematikunterricht klärend und bildend auf den heranwaschenden Menschen. Arnold Bernhard hat als erfahrener Mathematiklehrer und Pädagoge einen ausführlichen Leitfaden für den Mathematikunterricht der Mittelstufe, insbesondere der 7. und 8. Klassen an Waldorfschulen geschrieben. Er führt in den Umgang mit negativen Zahlen ein, macht den Ubergang vom numerischen zum algebraischen Rechnen einsichtig und erklärt den Vorgang der algebraischen Division - um nur einige Themen zu nennen.

29,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783772502521
Produkttyp Buch
Preis 29,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Mathematik, Mathematikunterricht, Waldorfpädagogik, Leitfaden Mathematikunterricht, Waldorfschule, Algebraische Geometrie /Unterrichtsmaterial, Algebra /Unterrichtsmaterial, für die Sekundarstufe I, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Autor Bernhard, Arnold
Verlag Freies Geistesleben
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 174
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben