49 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Sicher im Netz! Wie schütze ich mich vor Missbrauch und Betrug?

So surfe ich sicher durchs Netz!
Was kann ich im Internet zeigen und was besser nicht? Darf ich alles glauben, was ich online sehe oder lese? Wie gehe ich mit Gewaltvideos um? Und was tue ich, wenn mich jemand im Netz bedrängt? Mirja, Leon, Till und Aylin erleben nicht nur, was bei der Internetnutzung alles schiefgehen kann, sondern verraten auch, ...

20,50 CHF

Oje, wir haben Streit!
,

Ein Bilderbuch vom Streiten und Versöhnen Wenn Milla und Yaris mal eine Meinungsverschiedenheit haben, ist sie schnell aus der Welt geschafft - schließlich sind sie die allerbesten Freunde! Bis sie sich eines Tages ganz furchtbar zoffen. Wie konnte das nur passieren? Können sie ihre Freundschaft retten? Wie streitet man eigentlich richtig? Richtig zu streiten ist alles andere als leicht, und ...

23,50 CHF

Geschwister sind das Größte

Die Abenteuer des Geschwisteralltags in 12 lustigen und nachdenklichen Geschichten zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren. Mit farbigen Bildern.

Geschwister - mal sind sie unzertrennlich, mal spinnefeind. Nur eins ist es nie: langweilig. In den Vorlesegeschichten von Paula und Marie, Leon und Flori, Johanna und Jasper und vielen mehr erkennen sich alle wieder: Die großen genauso wie die kleinen ...

24,50 CHF

Wie nutze ich das Internet für die Schule?
,

Wie nutze ich das Internet für die Schule? Was muss ich tun, um gut auf den digitalen Unterricht vorbereitet zu sein? Wie präsentiere ich richtig? Und was sollte online für ein faires Miteinander beachtet werden? Mirja, Leon, Till und Aylin erleben nicht nur, was mit dem Internet alles schief gehen kann, sondern verraten auch jede Menge einfache Tricks, wie die ...

20,50 CHF

Ein Nein muss manchmal sein!
,

Manchmal möchte man etwas nicht und dann sagt man Nein. Aber immer, wenn Matilda, Emil, Lukas und Taya ein Stück Kuchen von ihrer Nachbarin Frau Jahn ablehnen, ist diese beleidigt. Wäre es also nicht besser, wenn immer alle zu allem Ja sagen würden? Dann müsste keiner mehr traurig sein! Doch als ein Sternschnuppen-Zauber das Wort Nein tatsächlich verschwinden lässt, merken ...

21,00 CHF

Wieso hab ich eigentlich Angst?
,

Was ist Angst? Wie fühlt sie sich an? Können sich Ängste auch auf andere übertragen? Und können sie wieder verschwinden? Einfühlsam und anhand vieler anschaulicher Beispiele werden die wichtigsten Fragen rund um dieses Thema geklärt. Zu jeder Zeit wird dabei klar: Es ist absolut okay, Angst zu haben! Ein wunderbarer Ratgeber mit hilfreichen Tipps zum Gesprächseinstieg für Jung und Alt. ...

21,00 CHF

So schaffe ich das!
,

Was hilft mir, wenn ich einmal richtig traurig bin? Was kann ich tun, wenn mich jemand ärgert? Und warum werde ich manchmal krank? Dieser Sammelband behandelt einfühlsam wichtige Themen, die Kinder beschäftigen. Sorgfältig gewählte Geschichten helfen dabei, mit Kindern ehrlich, offen und altersgerecht über ihre Gefühle zu sprechen, und zeigen, wie sie mit ihren Empfindungen umgehen können. Dieser Band enthält ...

23,90 CHF

Kein Stress mit dem Stress!
,

Was ist eigentlich Stress? Woran merke ich, dass ich gestresst bin? Kann das auch gut sein? Und was können wir tun, damit der Stress uns nicht schadet? Kalle, Hanna und Jo finden Antworten auf diese Fragen und sind dem Stressmonster dicht auf den Fersen! Dieses Buch erklärt, wie unterschiedlich sich Stress äußern kann und zeigt einfache Tricks für den Alltag, ...

18,50 CHF

Wie ist das mit dem Ärgern?
,

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Emotionale Entwicklung von Kindern + Spannende Sachbücher + Durchgehend detailreich farbig illustriert + Leicht verständliche Texte + Großformatiges Hardcover + Wie ist das mit dem Ärgern? Hast du dich auch schon mal geärgert? Wenn etwas nicht klappt, eine tolle Verabredung ausfällt oder du etwas Wichtiges vergessen hast? Doch am schlimmsten ist es, wenn ...

22,00 CHF

Ich geh doch nicht mit jedem mit!
,

Lu wartet darauf, endlich abgeholt zu werden. Ganz allein steht sie auf der Straße. Da kommt Frau Schmidt vorbei. Hallo, Lu! Komm mit, ich bringe dich nach Hause. Frau Schmidt wohnt in der gleichen Gegend wie Lu. Aber wie heißt sie eigentlich mit Vornamen? Und sind ihre roten Haare echt oder bloß gefärbt? Das alles weiß Lu nicht. Ich kenn ...

16,90 CHF

Was mach ich nur mit meiner Trauer?
,

Warst du auch schon mal traurig? 

Es gibt viele Gründe, wegen denen man traurig sein kann. Und wie fühlt sich das an? Jeder Mensch empfindet Trauer auf seine eigene Weise. Dabei gibt es kein richtig oder falsch. Ein besonderer Grund, der einen traurig macht, ist es, wenn man jemanden verliert, den man lieb hat. Aber irgendwann kommt für jeden ...

16,50 CHF

Emotionale Entwicklung für Grundschulkinder - Mein Körper gehört mir - auch im Sport!
Mein Körper gehört mir - auch im Sport! Nora liebt Turnen. Ihr neuer Trainer Sven sagt, sie habe großes Talent! Aber wenn er ihr Hilfestellung gibt, fühlt sich das nicht richtig an. Er fasst dann immer so komisch zu. Eigentlich müsste sie jemandem davon erzählen - doch sie hat Angst, dass sie dann keiner mehr mag ... Ist das okay? ...

20,50 CHF

Ich mache alles mit links!
+ Fördert die emotionale Entwicklung von Kindern + Wichtige Sachbücher + Durchgehend detailreich farbig illustriert + Leicht verständliche Texte + Großformatiges Hardcover + Nicht nur für Linkshänder + Wichtiges Thema: Händigkeit + Woher weißt du eigentlich, ob du links- oder rechtshändig bist? Jeder Mensch hat eine "starke" Seite. Aber was genau bedeutet das und wie erkennst du, welche das bei ...

16,50 CHF

Schutzengel fürs Geburtstagskind
Solche Schutzengel sollte jeder haben. Sie singen dir an deinem Ehrentag ein Ständchen, sorgen dafür, dass alle guten Wünsche wahr werden, und passen im neuen Lebensjahr auf dich auf. Sie helfen dir dabei, glückliche Momente zu genießen, und halten schlechte Laune einfach aus. Sie sind sogar zur Stelle, wenn du Mut brauchst, um anderen zu zeigen, wie gern du sie ...

10,90 CHF

Vom Kranksein und Gesundbleiben
Wie ist das mit dem Kranksein? Warst du auch schon mal krank? Oder kennst du jemanden, der schon mal länger krank war? Weißt du, welche Arten von Krankheiten es gibt? Und wie man damit umgeht, wenn man selbst krank ist? Dieses Buch behandelt einfühlsam sowohl Infektionskrankheiten als auch chronische Krankheiten. Im Zentrum stehen ganz unterschiedliche Kinder und ihre Erfahrungen mit ...

16,50 CHF

Schutzengel für ABC und 1x1
Solche Schutzengel sollte jeder haben. Sie sind zur Stelle, wenn Buchstaben-Verwechslungsgefahr droht, lieben alle Zahlen, nicht nur die bis zehn, finden Kindergesang immer himmlisch, schlagen beim Turnen die schönsten Purzelbäume und sind nie außer Puste, wenn ihre Hilfe gefragt ist. Sie kennen jedes Tier und jede Pflanze, auch auf Englisch, wenn es sein muss, und sind einfach immer mit der ...

10,90 CHF

Was, wenn Eltern auseinandergehen?
Was, wenn Eltern auseinandergehen? Manchmal kommt es vor, dass Eltern sich trennen. Das tut weh und macht vielen Kindern Angst. So geht es auch Fritz, der im Kindergarten erzählt, dass seine Eltern sich trennen werden. Es ist nicht so leicht, einen Anfang zu finden und über das, was passiert, zu reden. Doch zum Glück ist Fritz nicht allein und kann ...

16,50 CHF

Mein erstes Buch der Gefühle - Von Wut, Streit und Gummibärchen
Wie entsteht Streit? Was macht mich glücklich? Und wovor habe ich Angst? Dieser Sammelband gibt spannende Einblicke in die Welt der Gefühle und zeigt, wie Kinder mit ihren Empfindungen umgehen können. Dabei werden sie ermutigt, über ihre Emotionen zu sprechen, und lernen sie zu verstehen. Denn egal, ob Wut, Ärger, Freude oder Glück: alle Gefühle haben ihren Platz! Das Buch ...

16,50 CHF

Die Tintenkleckser - Mit Schlafsack in die Schule
Band 1 der Tintenkleckser-Reihe Bei den Kindern aus der 3a geht es oft hoch her, aber am Ende halten sie immer zusammen. Schließlich sind sie die Tintenkleckser - die Klasse mit den besten Ideen der Welt. Bei der Lesenacht in der Schule liegen alle gemütlich in ihren Schlafsäcken, da behauptet Jana-Ina, ihr weißer Gummi-Tiger sei gestohlen worden. Ein Dieb in ...

16,50 CHF

Das Weihnachtswunder von Schneeberg
Wer kann Weihnachten retten? Es schneit in Schneeberg - so sehr, dass der kleine Ort am Ende eines hübschen Tals langsam aber sicher völlig von der Außenwelt abgeschnitten wird. Und nicht nur das: Viel unerklärlicher ist, dass plötzlich das Geld verschwindet. Lotte hat es zuerst gemerkt, als sie ihr Sparschwein Frido köpfen wollte, und dann merken es auch die anderen ...

18,50 CHF