Zwei Freunde, zwei Helden ,

Die Freundschaft von Panda und Eichhörnchen ist grenzenlos. Beide halten zusammen, auch wenn sie manchmal eigene Wege gehen. Denn als Panda wissen möchte, wohin die Sonne schlafen geht und wo sie nachts ihr Licht verbirgt, mag Eichhörnchen nicht mitkommen. Doch dann überfällt Panda auf seiner Reise ein Gefühl, von dem er nicht weiß, wie es heißt ... Ed Francks Geschichten handeln diesmal von Geheimnissen, die keine sind, vom sich gegenseitig Geschichtenerzählen, davon, was passieren kann, wenn jemand auf den Kopf fällt, oder von der Heldenhaftigkeit, als eine Schlange auftaucht. »Wenn's heute Nacht noch einmal gefährlich wird, können wir zusammen mutig sein.« Panda nickt. »Zwei Freunde, zwei Helden«, sagt er ...

25,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783895654336
Produkttyp Buch
Preis 25,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Freundschaft, Helden, Vorlesegeschichten, Vorlesen, Moritz Verlag, Moritz Verlag, Fester Einband
Autor Franck, Ed / Tjong-Khing, Thé / Kluitmann, Andrea
Verlag Moritz
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 56
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Den Mond vom Himmel pflücken
    , ,

    Welch warmherzige Geschichten über die Freundschaft von Panda und Eichhörnchenhat sich der flämische Erzähler Ed Franck hier ausgedacht. Und wie treffend hat Thé Tjong-Khing sie bebildert!So heißt es einmal: »Du darfst mich immer stören, Eichhörnchen«, sagt Panda. - »Auch wenn du so brüllst, Panda?« - »Wenn ich brülle, wenn ich schweige, wenn ich schimpfe, wenn ich schnarche. Immer!«Die Geschichten handeln ...

    22,00 CHF

  • Ein Tag mit Freunden
    ,

    Waschbär will Apfelkuchen backen. Doch weil er keine Eier hat, macht er sich auf den Weg zu Fuchs, der eine Leiter braucht. Sie spazieren zu Dachs. Der hat alles. Aber auch der benötigt Hilfe - von Bär. So ziehen sie zu viert (mit Krähe) weiter durch Wiesen, naschen Brombeeren und finden Bär mit der Angel am Bach. Poetisch, mit leichtem ...

    22,50 CHF

  • Als Rigo Mäuse anpflanzte und Rosa die Leoparden erfand
    ,

    Eine Maus, die nicht das Frühstück eines Leoparden ist, sondern seine Freundin? Rigo und Rosa finden das gut. Auch in ihrem zweiten Buch erleben sie große und kleine Überraschungen. Sie denken nach Über Kunst, Ketchup, Sehnsucht, hüpfende Bäume und andere Alltäglichkeiten. Schabernack und Ernsthaftigkeit sind sich so nah wie die Maus dem Leoparden. Und ganz nebenbei erfahren wir, dass Rosa ...

    32,00 CHF