Zirkus und Zirkustheater (Themenbuch/Projektarbeit)

Aus dem Vorwort der Autorin
Wer ist als Kind nicht im Zirkus gesessen und hat mit leuchtenden Augen den Artisten zugeschaut und gestaunt was diese alles vorführten.
 
Ich habe damals geträumt auch einmal in der Manege stehen zu können, auf den herrlichen Pferden zu reiten oder am hohen Seil durch die Lüfte zu schwingen. Ich habe über die lustigen Clowns gelacht, über die Kräfte der starken Männer gestaunt und vor allem haben mich die Raubtiernummern beeindruckt. Auch heute liebe ich es in den Zirkus zu gehen und mich von all den wunderbaren Kunststücken verzaubern zu lassen. Der Geruch der Manege einzuatmen und die leuchtenden Augen der Kinder zu sehen.
 
Die Faszination des Zirkus ging zum Glück auch für die heutigen Kinder nicht verloren. Wenn ich im Kindergarten mit den Kindern das Thema „Zirkus“ erarbeite, merke ich, wie fasziniert die Kinder sind und mit welcher Freude sie mitmachen. Jedes Kind kann Ideen einbringen und darf das machen, was ihm Freude bereitet. Die Kulisse wird gemeinsam gestaltet und die Musik zu den Nummern kann mit den Kindern ausgesucht werden. Die Kunststücke werden eingeübt, die Kostüme und Requisiten hergestellt. Und natürlich freuen sich alle auf das Zirkusfest bei dem sie ihre Kunststücke den Eltern und Freunden vorzeigen können und den wohlverdienten Applaus entgegennehmen können. (...)
 
Aus dem Inhalt
Vorwort
Zusammenarbeit mit den Eltern
Sinnes-, Geschicklichkeits- und Gedächtnisspiele
Mengen-, Zahlen- und Formenspiele
Rhythmisches Zeichnen
12 Arbeitsblätter und 5 Mandalas
Turnen
Puppentheater
Verse und Lieder
Werken und Gestalten
Kochen und Backen
Literatur- und Medienverzeichnis
 
Konzeption und Bearbeitung: Elisabeth Debrunner
Buch, Hardcover gebunden, Format 21 x 29 cm, 128 Seiten
illustriert, mit sehr vielen Fotos (im Download in Farbe), mit Gratis-Downloads von Arbeitsblättern, Kopiervorlagen u.v.a.m.,
ISBN 978-3-906243-57-3, 1. Auflage als Buch 2019

52,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783906243573
Produkttyp Buch
Preis 52,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben