Tags:

bauen | auto | schiff

Willy Werkel baut ,

Willy Werkel ist neugierig: Was befindet sich am Ende des langen Weges, der bei seinem Haus beginnt? Und Willy ist ein Sammler: alte Apparate, Ersatzteile, Werkzeuge häufen sich auf seinem Hof. Da beschließt er, aus all dem Schrott ein Auto zu bauen. Er weiß, was man dazu braucht. Oder hat er doch etwas vergessen? Zum Glück hilft sein Hund Buffa kräftig mit.

Mit Geschick baut Willy Werkel ein Segelboot - vom Kiel über die Spanten bis zum Mast. Und schließlich inspiriert ein Haufen alter Fahrräder ihn zum Bau eines Flugzeugs. In nonchalanter Sachlichkeit erfahren Kinder hier, was Fahrzeuge im Innersten zusammenhält. Den findigen Willy und seinen treuen Buffa schließt jeder sofort ins Herz. 

31,00 CHF

Lieferbar


  • Willy Werkel baut ein Haus
    ,

    Home, sweet home - für kleine Bastler! Willy Werkel war mit seinem selbst gebauten Auto, Boot und Flugzeug lange unterwegs. Nun treibt ihn das Heimweh nach Hause. Doch was muss er sehen? Sein Haus steht nicht mehr, liegt unter einem Baum begraben. Doch Willy trauert nicht lange, seine Werkstatt ist unversehrt, Fenster, Türen, kann man noch verwenden, und den Rest ...

    25,00 CHF