Wie wollen wir unser Kindlein beschenken ?

Einige Schlaf und Wiegenlieder bereicherten bereits viele Liederabende (und natürlich -nachmittage) und führten zu reichlich Nachfrage.
Gemeinsam mit Karl Heinz Saleh, der auch bei der CD mit Kindergedichten oder bei "Böses Baby Kitty Schmidt" für die musikalische Seite Verantwortung trug, hat Schöne Schlaf- und Wiegenlieder aus aller Welt auf bewährte Weise gesammelt und umgedichtet. Randvoll mit witzigen, zuweilen traurigen, immer zärtlichen Liedern.

In Booklets geblättert: Stell dir vor, sechs Mal in meinem Leben durfte ich Papa werden!

Nun bin ich schon ziemlich alt und denke wehmütig an die Nächte zurück, als unsere Babys nachts herumgetragen werden wollten und ich endlich zeigen konnte, dass ein Papa auch zu etwas taugt, selbst wenn er sein Baby nicht stillen kann.

Dann bin ich mitten in der Nacht in der Wohnung kilometerweit immerzu im Kreis gelaufen und habe das Baby beruhigt. Manchmal habe ich dabei etwas erfunden, das dem Gesang von Indianern glich: "Hejaheja hojahoja". Dabei schliefen die Babys oft besser ein, als bei "Schlaf, Kindchen, schlaf!" Später, wenn aus dem Baby ein kleines Kind wurde, wollte es trotzdem ganz gern etwas hören, das konnte etwas Witziges oder Trauriges oder Zärtliches sein, Hauptsache nicht langweilig.

Dann habe ich in meine Schlaflieder-aus-aller-Welt-Schatzkiste geguckt und habe ein Lied heraus geholt. Das musste ich nur noch in die eigene Sprache umdichten und schon konnte ich es singen. Unterdessen geht ein Kind nach dem anderen aus dem Haus. Die Schlaflieder aber möchten auf keinen Fall in der Kiste vergammeln.

Andere Papas und Mamas, Omas und Opas, Onkel und Tanten sollen sie jetzt singen. Mein langjähriger Musikerfreund Karl Heinz, ebenfalls ein erfahrener Papa, hat für alle Lieder ein passendes musikalisches Kleid geschneidert und sämtliche Instrumente gespielt (bis auf die Geige, die hat seine große Tochter gespielt)... (Gerhard Schöne)

 

Nicht verfügbar

Sie können eine E-Mail erhalten, wenn dieser Artikel wieder vorrätig ist.


Artikelnummer 4021934970227
Produkttyp Buch
Seitenangabe
Erscheinungsjahr 2020
Weight 0,0
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Verlag BuschFunk VertriebsGmbH
Sprache ger
Einband Audio CD (CD/SACD) (CD)
Autor Schöne, Gerhad
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben