Tags:

wald | umwelt | pilz

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten ,

Eine spannende Baumrettungsaktion zum Vor- und Selberlesen Im Unterholz eines Ahornwaldes lebt Fliegenpilz Henri. Gerade hat er sich noch darüber beschwert, dass ihm mal wieder ein Vogel auf seinen schönen roten Hut gemacht hat, da hört er über seine feinen Wurzeln in der Erde einen Notruf. Jonathan, ein Baum aus der Stadt, soll einem neuen Einkaufszentrum weichen. Die Bäume im Wald sind ratlos. Wie können sie ihrem Artgenossen bloß helfen? Kurzerhand macht Henri sich auf den Weg. Gar nicht so einfach. Aber zusammen mit Nina, einem Mädchen aus der Stadt, schmiedet er einen genialen Plan. Mit eisernem Willen, viel Mut und klugen Ideen, gelingt es den beiden Naturschützern den Baum zu retten.

22,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783737357357
Produkttyp Buch
Preis 22,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Weight 0,0
Meldetext Noch nicht erschienen, März 2020
Erscheinungsjahr 2020
Verlag Fischer Kinder- und Jugendtaschenbuch
Seitenangabe 136
Sprache ger
Einband Fester Einband
Autor Napp, Daniel / Napp, Daniel
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Nemi und der Hehmann
    ,

    Auf einem Streifzug durch den Wald begegnet Nemi dem Hehmann, einem Wesen mit wildem Blätterbart und verwittertem Holzgesicht. Er ist das Gedächtnis und das Wissen des Waldes, aber er leidet, weil kaum jemand die wilde Natur noch wahrnimmt. Verschwindet diese am Ende, wenn keiner mehr an sie denkt? Nemi hat Mitleid, sie beginnt, Naturwörter zu sammeln, Tiere und Pflanzen zu ...

    24,00 CHF

  • Pilze
    ,

    Eine spannende und witzige Reise in das faszinierende Reich der Pilze aller Art Sie sind überall. An Land, im Wasser, in der Erde, an Bäumen, in unserem Bauch, im Kühlschrank und auf der Haut: Pilze! Sie können giftig sein oder heilen, Teig in Brot verwandeln, als seltene Trüffel schwindelerregende Preise erzielen und sogar Elfen anlocken. Pilze sind die am meisten ...

    35,90 CHF

  • Ein Baum für Tomti
    ,

    Maja traut ihren Augen nicht: In der Küche sorgt ein quirliger Kobold für Chaos! Tomti heißt er, ist ein echter Baumgeist - und hat keine Ahnung, wie er in Majas Wohnung kam. Tomti weiß nur eins: Er braucht ein neues Baum-Zuhause, und zwar ratzfatz! Gar nicht so leicht. Denn in den Bäumen der Stadt tummeln sich bereits die seltsamsten Bewohner. ...

    22,50 CHF