Tags:

tod | geburt

Wie ein Wassertropfen ,

Aus dem Wasser kamen die ersten Lebensformen, und wir brauchen es, um zu überleben. Was nun, wenn man sich das Menschenleben selbst wie einen Wassertropfen vorstellt? Stirbt der Mensch, so ist es, als falle dieser Tropfen ins Meer, seine Form mag sich auflösen, aber er selbst - das Wasser des Tropfens - bleibt bestehen. Dieser Gedanke, basierend auf der Philosophie des spanisch-katalanischen Priesters Raimon Panikkar, wurzelt in buddhistischen, hinduistischen und christlichen Vorstellungen. Dennoch stellt das Buch Religion nicht in den Vordergrund, sondern regt liebevoll-spielerisch an, anders über Leben und Tod nachzudenken.

27,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783038930433
Produkttyp Buch
Preis 27,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Raimon Panikkar für Kinder, Sterben für Kinder erklärt, Seelenwanderung, Kreislauf des Lebens, Kreislauf des Lebens, Fester Einband
Autor Castel-Branco, Inês
Verlag Baeschlin
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 40
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben