Tags:

zeit

Werkstattunterricht 3. / 4. Schuljahr Zeit

In dieser Werkstatt beschäftigen sich die Kinder mit dem Phänomen Zeit. Wie in einer richtigen Werkstatt arbeiten alle an verschiedenen Aufgaben, aber an einem Thema. Dabei ist das eigene Entdecken ebenso wichtig wie das Sammeln von Fakten.

Fragestellungen sind u. a.: Was ist überhaupt Zeit und wie kann man die Zeit fassen? Warum erleben wir Zeit unterschiedlich schnell? Welchen Zeittakt gibt uns die Natur vor? Wie messen wir Zeit, wie taten das unsere Vorfahren? Kann ich dank der modernen Technik Zeit sparen – und wie komme ich „Zeitdieben“ auf die Spur? Wohin würde ich mit einer Zeitmaschine reisen?

Wie in allen Bänden dieser Werkstatt-Reihe setzten sich die Kinder nicht nur auf sachunterrichtlicher Ebene mit dem Thema auseinander, sondern auch rechnend, kreativ gestaltend und literarisch.

46,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783867232951
Produkttyp Buch
Preis 46,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben