Welche Farbe hat das Glück?

Das Bilderbuch über viele Gefühle Manchmal, wenn Vin zornig ist, spürt er ein seltsames Grummeln in seinem Bauch. Manchmal drückt auch etwas in seinem Hals, so als hätte er einen von Omas Knödeln verschluckt. Papa meint, dass das Gefühle sind, die in Vin sitzen. Vin glaubt aber nicht, dass er Gefühle hat - schließlich hat er noch nie eines gesehen! In diesem Bilderbuch werden Gefühle für Vin und alle anderen Kinder sichtbar und "be-greifbar" gemacht. "Traurig", mit seinem faltigen Knetmasse-Gesicht, und "Fröhlich" treten auf den Plan, die gefährliche "Wut" ebenso wie "Angst", die aussieht wie ein Handtuch, das beim Wäschewaschen nicht sauber geworden ist. Und zuletzt gelingt es sogar, das strahlende, wunderbare "Glück" hervorzulocken ... Elfriede Wimmer erzählt in ihrer lustigen, klugen Geschichte von den Gefühle-Monstern und hilft so allen Kindern, ihre Gefühle zu erkennen und damit besser zu leben. "Beim Spielen und Singen vergisst die Wut sich zu ärgern, die Fröhlichkeit steckt alle mit ihrem Lachen an, die Angst entspannt sich und die Traurigkeit verfliegt. DAS lockt das Glück hervor.

20,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783707420128
Produkttyp Buch
Preis 20,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kinder- und Jugendliteratur, Gefühle, Freude, Angst, Wut, Glücksgefühle, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Wimmer, Elfriede / Probst, Petra
Verlag G&G Verlagsgesellschaft
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20160919
ISBN 9783707420128
Seitenangabe 32
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben