Weihnachten in aller Welt

Zu Weihnachten gehören für uns der Duft von Tannenreisig, das Brötchenbacken und natürlich der geschmückte Weihnachtsbaum. Doch wie wird in anderen Ländern Weihnachten gefeiert?
Paul z.B. lebt in Österreich und freut sich, am Heiligen Abend beim Fackelzug mitzumachen und Sarah aus den USA dekoriert gemeinsam mit ihrer Mutter Haus und Garten mit bunten Lämpchen. Überall auf der Welt gibt es das Weihnachtsfest, aber überall feiern Kinder das Fest auf andere Art und Weise. der Geschichtenband nimmt die kleinen Leserinnen und Leser auf eine Reise durch 24 unterschiedliche Länder mit. In kurzen Geschichten lernen sie deren Weihnachtsbräuche kennen, erfahren, wie der Weihnachtsmann heißt, was man an Weihnachten isst oder anzieht und wie man Weihnachten in Island, auf den Seychellen, in Mexiko oder Russland feiert.

24,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783780627162
Produkttyp Buch
Preis 24,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Enabled
Autor Sack Rena
Verlag Kaufmann
Erscheinungsjahr 2008
ISBN 9783780627162
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Und wie feierst du?

    Ein Land, ein Fest und viele Geschichten: Wie feiern finnische, spanische, ghanaische, russische, japanische oder syrische Kinder in Deutschland Weihnachten? Das wird hier sehr unterhaltsam beantwortet: In allen Kapiteln geht es um Freundschaft, und Kinder stellen uns ihr Land vor. Dabei zeigen alle Geschichten das Außergewöhnliche und Großartige, das uns Weihnachten alle Jahre wieder beschert. Egal, in welcher Kultur. Vielfalt ...

    24,00 CHF