Was der Fall ist

Ein Mann erscheint mitten in der Nacht auf einem Polizeiposten und erzählt, wie sein bislang eintöniges Leben aus den Fugen geraten ist. Jahrzehntelang hat er fu¿r einen wohltätigen Verein gearbeitet, jetzt wird er plötzlich wegen Unregelmäßigkeiten bei der Geldvergabe verdächtigt. Und nicht nur das: Im Hinterzimmer seines Bu¿ros, in dem er zeitweise selbst hauste, lässt er neuerdings die illegal arbeitende Putzfrau Mira wohnen. In seinem wahnwitzigen Bericht, dessen Charme und Menschlichkeit aber selbst den Polizisten nicht kaltlassen, entsteht das Portrait eines modernen Antihelden, der einen u¿berraschend fröhlichen Nihilismus zum Besten gibt. Thomas Duartes Debu¿troman ist ein skurriles Erzählfeuerwerk, eine melancholisch-humoristische Poetik des Scheiterns. Er wird bevölkert von kauzigen Figuren, die auf vielfältige Weise die Absurdität der Lebens- und Arbeitsbedingungen in unserer kapitalistischen Leistungsgesellschaft spiegeln.

39,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783039250165
Produkttyp Buch
Preis 39,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Schweizer SchriftstellerInnen, Werke (div.), Swissness, Humor, Absurdität, Polizei, Humorvoll, Scheitern, Leistungsgesellschaft, absurd, Humor, Absurdität, Antiheld, Sonderling, Polizei, auseinandersetzen, Polizei, auseinandersetzen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Duarte, Thomas
Verlag Lenos
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20210831
Seitenangabe 301
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben