Vom Papa aller Kindergärten

Als sich die Brüder Marc und Luis beim Spielen wieder einmal um ihre Bauklötzchen streiten, erzählt ihre Großmutter die Geschichte vom kleinen Friedrich, der später einmal genau diese Bausteine erfinden sollte. Diese Bilderbucherzählung widmet sich der Geschichte des Oberweißbachers Friedrich Fröbel, der selbst nie richtig Kind sein durfte. Es war ihm weder gestattet Lärm und Unruhe zu machen noch draußen mit den anderen Kindern herumzutollen. Als Friedrich älter wurde, studierte er Naturwissenschaften in Jena und wanderte durch das Land. Viele Jahre später erst kehrte er in seine Thüringer Heimat zurück und gründete die ersten Spielanstalten für Kinder in Keilhau und Bad Blankenburg. Hier durften die Kinder spielen, in der Natur herumtoben und alles machen, was sich Friedrich als Kind so sehnlich gewünscht hatte.

23,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783940442963
Produkttyp Buch
Preis 23,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Tscherepanow, Angelika / Beuger, Angelika
Verlag Knabe Verlag Weimar
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 72
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben