Tags:

klima | umwelt

Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist ,

Der kleine Eisbär wartet auf den Winter. Obwohl es schon längst an der Zeit ist, will der einfach nicht kommen. Als ihm seine Mutter erzählt, dass die Futtersuche immer schwieriger wird, beschließt er, der Sache auf den Grund zu gehen. Schnell findet er heraus, dass das Eis schmilzt, weil die Luft und das Meer zu warm geworden sind. Doch was kann er tun? Er schreibt Briefe an alle anderen Tiere auf der Welt und bittet um ihre Mithilfe. Und siehe da: Die Tiere haben tolle Ideen und helfen mit, sie tatkräftig umzusetzen. Ausgestattet mit wunderschönen Illustrationen, bringt die Erzählung Kindern ab 6 Jahren den Klimawandel nahe. Das Buch zeigt, dass es sich lohnt, sich zusammenzutun, und Klimaschutz sogar richtig Spaß machen kann!

22,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783962381745
Produkttyp Buch
Preis 22,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Meldetext Noch nicht erschienen, Februar 2020
Verlag Oekom
Seitenangabe 36
Sprache ger
Einband Fester Einband
Autor Hagn, Christina / Patschorke, Julia
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben