Verdi

Verdi - seine bewegten letzten Jahre Peter Härtling, profunder Musikkenner und Autor hochgelobter Künstlerromane, nähert sich dem alternden Verdi und lässt seine Fantasie schweifen. Die Geschichte beginnt auf der Höhe seines Schaffens und gleichzeitig an einem kritischen Punkt. Verdi hat mit »Aida« einen phänomenalen Erfolg gefeiert und versucht nun etwas Neues. Mit dem Streichquartett in e-Moll und dem Requiem überrascht er sich, sein Publikum und Peppina, seine zweite Frau und engste Vertraute. Härtling erzählt von einem Mann, der immer auf der Suche ist - nach sich, der Liebe, der Erfüllung, dem künstlerischen Ausdruck.

17,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783423145725
Produkttyp Buch
Preis 17,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Arrigo Boito, Casa di Riposo per Musicisti, Giuseppina Strepponi, Komponist, Musikerbiografie, Opernkomponist, Sant' Agata, Peppina, Giuseppe Verdi, Mailand, Musik, Komponisten und Songwriter, Italien, entdecken, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Härtling, Peter
Verlag DTV
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20170609
Seitenangabe 216
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben