Unsichtbare Tinte

Wer ist Noëlle Lefebvre? Warum verlor sich Mitte der 60er Jahre ihre Spur? Jean Eyben ist knapp zwanzig, als er in einer Pariser Detektei anheuert und auf die verschwundene Noëlle Lefebvre angesetzt wird. Alle Hinweise führen ins Leere, doch das Rätsel lässt Jean auch Jahre später nicht los. Da sind die Namen von Noëlles Kontakten, das schmale, damals heimlich entwendete Dossier und ihr sporadisch geführter Kalender mit dem geheimnisvollen Satz "Wenn ich gewusst hätte...". Als Jean einen Jugendfreund trifft, erscheint ihm ein Detail plötzlich von Bedeutung: Noëlle Lefebvre stammt aus "einem Dorf in der Umgebung von Annecy". So wie er selbst. Ein verblüffender, tief berührender Roman über die Hoheit der Erinnerung und die Deutung der eigenen Geschichte.

28,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783446269187
Produkttyp Buch
Preis 28,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Deutsche Literatur, #ohnefolie, Annecy, Biographie, Erinnerung, Fotografie, Kriminalgeschichte, Liebesgeschichte, Modiano, Nobelpreis, Paris, Privatdetektiv, Schweiz, Swissness, Vergangenheit, Vergessen, Paris (City), Rom, eintauchen, Roman, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Modiano, Patrick / Edl, Elisabeth
Verlag Hanser C.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20210215
Seitenangabe 144
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben