Ungekannte Freuden

Andy Kirkpatrick ist besessen - vom Klettern und vom Schreiben. Und er ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Sein neues Buch versammelt Essays zu so unterschiedlichen Themen wie Klettern, Liebe und Beziehungen, Vaterschaft, psychische Gesundheit, Medien. Es sind leichtfu¿ssige Texte von oft u¿berraschender Tiefgru¿ndigkeit. Wir begleiten den Autor in die Einsamkeit einer Solobegehung der berühmten norwegischen Trollwand. Und nochmals beim Klettern, diesmal unter völlig anderen Vorzeichen: an der «roten Wand» Moonlight Buttress in Utah, im Rahmen einer Wohltätigkeitsaktion, Seite an Seite mit BBC-Moderatorin Alex Jones und umgeben vom Fernsehzirkus. Ein omnipräsenter Gast in Kirkpatricks Texten - wie bereits in seinem preisgekrönten Erstling «Psychovertikal» - ist El Capitan im Yosemite- Nationalpark: Mal ist er dort u¿ber Wochen alleine unterwegs, dann gemeinsam mit seiner dreizehnjährigen Tochter Ella, fu¿r die es die erste grosse Wand ist - ein bewegender Moment. Andy Kirkpatricks scharfe Beobachtungsgabe und sein Wortwitz sind unterhaltsam wie immer. Doch weiss er auch mit grosser Ehrlichkeit u¿ber vergangene und gegenwärtige Beziehungen und Lieben zu berichten. Und schonungslos rechnet er ab, mit unserer Welt im Allgemeinen und der Welt der Berge im Besonderen. «Ungeahnte Freuden» ist Andy Kirkpatrick in seiner besten Form.

36,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783906055930
Produkttyp Buch
Preis 36,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Bergsteigen, Alpinismus : Berichte, Erinnerungen, Alpinismus, Extrembergsteigen, Klettern, Tatsachenbericht, Bergsteigen und Klettern, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Autor Kirkpatrick, Andy
Verlag AS Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 320
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben