Tsozo ,

Die neue Sprache ist wie ein wilder Mustang, sagt Tsozos Oma. Dank ihr gibt Tsozo nicht auf. Mit viel Geduld und Aufmerksamkeit gelingt es ihm schließlich, die neuen Wörter zu zähmen.Tsozo zieht mit seinen Eltern weg aus seinem Dorf in ein anderes Land, in dem alles neu ist, vor allem aber die Sprache. Er versteht die fremde Sprache nicht, ist traurig und sehnt sich nach der alten Heimat. Seine Oma rät ihm am Telefon: Mach die Augen auf, spitze die Ohren und hab Geduld, dann wird die neue Sprache zu dir kommen. Auf dem Spielplatz lernt Tsozo drei Kinder kennen, von denen er die ersten Wörter lernt. Als seine neuen Freunde wenig später in Gefahr geraten, zeigt sich, dass seine Oma recht hatte. Tsozo kann sich in der neuen Sprache verständigen und Hilfe holen.

14,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783280034965
Produkttyp Buch
Preis 14,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Verlag OF Kinderbuch
ISBN 9783280034965
Erscheinungsjahr 2015
Meldetext Enabled
Sprache ger
Einband Schweizer SchriftstellerInnen: Werke (div.), Swissness, Fester Einband
Autor Kauffmann Frank
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Tsozo und die fremden Wörter

    Wie fühlt es sich an, wenn die Menschen um einen herum eine fremde Sprache sprechen? Wenn sie anders aussehen? Sich anders verhalten? Tsozo aus der Geschichte «Tsozo und die fremden Wörter» erlebt genau das. Er kommt aus einem fernen Land, lernt ein neues Umfeld und eine neue Sprache kennen. Die Geschichte eignet sich für Leseanfängerinnen und -anfänger. Sie überzeugt durch kleine Textportionen, ...

    37,80 CHF