Tokkis Reise

Der kleine Außerirdische Tokki ist mit seinem Raumschiff zu den Mondkühen unterwegs, um Milch für seine Mutter zu holen. Auf dem Weg hält er an und pflückt einen Korb reifer Andromeda-Äpfel. Als er weiterfliegt, gibt es plötzlich einen lauten Knall und der Motor seines Raumschiffs fängt Feuer. Zum Glück gelingt es Tokki im letzten Moment, auf dem fremden Planeten Erde notzuladen. Nun benötigt Tokki einen neuen Schwups-Kompensator und macht sich auf die Suche. Er kommt zum Haus eines Erfinders. Dieser stellt Tokki gerne seinen gerade neu entwickelten Schwups-Kompensator zur Verfügung, wenn der kleine Außerirdische ihm dafür einen Kuchen aus den Andromeda-Äpfeln backt. Also geht Tokki zur Bäckerei. Doch dem Bäcker ist die Milch ausgegangen, sodass der kleine Außerirdische weiter zu einer Kuh muss. Die Kuh kann ohne frisches Gras aber keine Milch geben, weshalb Tokki beim Bauern vorbeischaut. Dem Rasenmäher des Bauern fehlt Öl, sodass Tokki weiter zum Mechaniker muss. Der Mechaniker hat aber noch nichts zu Mittag gegessen und hätte zu gerne ein Spiegelei. Doch auch das Huhn hat noch nichts gegessen und möchte, bevor es ein Ei legen kann, ein paar Körner haben. Da entdeckt Tokki ein Kakadu, der seine Hilfe benötigt ... Eine wahrhaft galaktische Dominogeschichte, die zeigt, wie man durch gegenseitige Hilfe zum Erfolgt gelangt!

23,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783864293184
Produkttyp Buch
Preis 23,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Penzek, Till / Neuhaus, Julia
Verlag Tulipan Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20170120
Seitenangabe 36
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben