Tobi und die Alten ,

 
STINK-langweilig ist es Tobi! In der ganzen Stadt gibt es niemanden, der mit ihm spielt; überall nur alte Leute, die Tauben füttern oder ihre fahrbaren Gehhilfen durch die Gegend schieben. Erst als sein roter Ball im Schoß des alten Herrn Geißmann landet, kommt auch bei Tobi etwas ins Rollen.
Herr Geißmann war früher Pilot und hat heute noch viel zu erzählen. Tobi hört gebannt zu und vergisst, dass er die Alten eigentlich langweilig findet. Als auch noch Frau Hornhilde (mit illustrer Bühnengeschichte) und Herr Graubart (ein ehemaliger
Meisterdetektiv) von ihrer Vergangenheit berichten, weiß Tobi, was er einmal werden will ...
Indem er sich auf den Erlebnisschatz der älteren Generation einlässt, kippt Tobis ablehnendes Vorurteil in staunendes Interesse. Spielen und Bewegen gehören zum Leben, Geschichten machen es reicher.
Mit frischem Stil fängt Anne-Kathrin Behl liebenswürdige Details ein und baut so mühelos eine Brücke zwischen beigen Spitzenvorhängen und knalligem Superman-Kostüm.

29,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783715206479
Produkttyp Buch
Preis 29,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Swissness, Fester Einband
Meldetext Enabled
Autor Behl Anne-Kathrin
Verlag Atlantis
Erscheinungsjahr 2013
ISBN 9783715206479
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben