Thelwells vollständige Angler(l)ehre

Thelwells Abhandlung in Bildern über den Angelsport gibt uns Kontinentaleuropäern eine Kostprobe britischen Humors. Da geht es um den Nimbus des Anglers, mit wenigen Strichen werden kontrastreich in Wort und Bild die Bruderschaft der Angler, die einzelnen Erscheinungsformen des Petrijüngers, sein Arbeitsgerät und seine Methoden dem staunenden Publikum vorgeführt. Es entsteht der Verdacht, dass der Autor den angelnden Menschen dabei nicht so ganz ernst nimmt, dass er diesem sportlichen Hobby ernster Männer gar mit Ironie und Spott begegnet. Aber unterm Strich ist es für den Leser ein erregendes Gefühl, zur Bruderschaft der Wasserfreunde zu gehören. Aus dem Inhalt: Der Nimbus des Anglers Die Bruderschaft der Angler Die Gemeinen Angler Die Sportangler Die Hochseefischer Einige Fachausdrücke Anglerehre

28,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783905678642
Produkttyp Buch
Preis 28,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Noch nicht erschienen, Juni 2022
Autor Thelwell, Norman
Verlag Mächler, Andreas Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 132
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben