Still! ,

Mariella redet nicht, nicht mit der Mutter, dem Vater, nicht mit den Goldfischen, den Lehrern oder Mitschülern. Weil ihre Eltern sich getrennt haben. Weil niemand sie verstehen will. Und weil ohnehin zu viel geredet wird. Je lauter es um sie herum wird, desto leiser wird sie. Mariellas Stille eckt an und fordert heraus. Keiner darf einfach so anders sein. Zum Glück ist da Stan, der gehörlos ist und Mariella akzeptiert, so wie sie ist. Gemeinsam mit ihm findet Mariella eine eigene Sprache. Die Begegnung der beiden bestärkt sie darin, bei sich zu bleiben und schließlich ihre Stimme doch wieder zu erheben.

 

Stichworte: Selektiver Autismus, sich der Gesellschaft verweigern

Ein Buch welches sich sehr intensiv und gewaltig, mit der Thematik Stille und Reden, Worte und ihre Wirkungen auseinandersetzt und das wir unbedingt empfehlen. Auch sprachlich ein Leckerbissen und ebenfalls als Schullektüre geeignet.

Jule Dermon

23,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783446268166
Produkttyp Buch
Preis 23,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Pope, Dirk
Verlag Hanser C.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 192
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben