Tags:

biene | krimi

SOS - Mission Blütenstaub ,

Der Garten ist verkauft! Die Nachricht trifft Hugo völlig unvorbereitet. Nicht nur, dass der Schrebergarten das einzige ist, was ihm von seinem Opa geblieben ist, dort lebt auch sein Bienenvolk. Während Hugo verzweifelt nach einem neuen Zuhause für seine summenden Freunde sucht, traut Merle ihren Augen nicht. Eine Biene sendet ihr Notsignale. Was sollte das Insekt ausgerechnet von ihr wollen? Denn für Merle sind Bienen wegen ihrer Allergie vor allem eins: gefährlich! Deshalb sollte sie die Botschaften am besten ignorieren. Doch die Biene lässt nicht locker ...

 

Ein spannender Kinderkrimi ab 11 Jahren, der auf das Bienensterben aufmerksam macht und viele Fakten zu Insekten liefert. 

Jule Dermon

24,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783734847240
Produkttyp Buch
Preis 24,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Noch nicht erschienen, Juli 2020
Autor Kuhn, Esther
Verlag Magellan
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 256
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Mission Blütenstaub

Ich habe das Buch "SOS Mission Blütenstaub" von Esther Kuhn gelesen und fand es gut. Es geht um den Jungen Hugo, der sehr gerne Bienen hat und auch Honig imkert. Da sein Opa gestorben ist muss er den Garten verkaufen. Weil der Garten ihm so am Herzen liegt, will er das unbedingt verhindern und bekommt plötzlich Hilfe von Merle, einem fremden Mädchen das dadurch aber in Gefahr geraten könnte. Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben, weil es einmal aus Hugos Sicht und dann aus Merles Sicht geschrieben ist und man immer beide Meinungen sehen kann. Das Buch ist eine Freundschaftsgeschichte und es ist sehr schön zu sehen wie sie sich anfreunden. Am Schluss ist es auch ziemlich traurig, weil es einige Missverständnisse gibt aber zum Glück gibt es ein HAPPY END! :-) Maylin, 12 Jahre

Von Chinderbuechlade am 23. Juni 2021 08:15 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben