Skip

In der Mitte seines Lebens macht der israelische Architekt Skip Landau eine Erfahrung, die er mit niemandem teilen kann: Eine innere Stimme ruft ihn an Orte, wo wenig später eine Katastrophe geschieht - ein Zugunglück in Paris, ein Flugzeugabsturz in Amsterdam. Offenbar soll er einzelne Sterbende auf ihrem schwierigen Weg in den Tod begleiten. Aber was soll, was kann er tun? Nicht viel mehr, als da zu sein und ihnen ein wenig Gesellschaft leisten, stellt er ernüchtert fest. Die Aufgabe, die er sich nicht ausgesucht hat, belastet seine Ehe und lässt die Familie in Tel Aviv fast auseinanderbrechen. Spät versteht er, dass er nicht nur die Sterbenden in den Tod, sondern auch seine Söhne ins Leben führen muss - und sich dazu. Katharina Hackers großer und seit langem erwarteter Roman steht nicht in Beziehung zum Figurenkosmos der vorausgegangenen Romane >Alix, Anton und die anderen< und >Die Erdbeeren von Antons Mutter<, sondern erschafft eine eigene Welt. Seine Schauplätze sind Paris, Tel Aviv, Amsterdam und Berlin, sein Thema aber ist universal: Wo ist unser Ort auf der Welt, wo ist unser Ort im Leben?

33,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783100300652
Produkttyp Buch
Preis 33,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Paris, Glück, Schuld, Amsterdam, Israel, anspruchsvolle Literatur, Schicksal, Tel Aviv, Berlin, Tod, Tod, Israel, eintauchen, Roman, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Autor Hacker, Katharina
Verlag Fischer S.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20150820
Seitenangabe 384
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben