Selbstporträt mit Flusspferd

Wie fühlt es sich an, heute jung zu sein? Arno Geiger erzählt von Julian, einem Studenten der Veterinärmedizin, der seine erste Trennung erlebt und erstaunt ist, wie viel Unordnung so eine Trennung schafft. Um die Unordnung ein wenig zu lindern, übernimmt er bei Professor Beham die Pflege eines Zwergflusspferds, das bald den Rhythmus des Sommers bestimmt: es isst, gähnt, taucht und stinkt. Julian verliebt sich in Aiko, die Tochter des Professors, verfolgt beunruhigt, wie täglich Schockwellen von Katastrophen um den Erdball fluten und durchlebt eine Zeit des Umbruchs und Neuanfangs. Ein Roman über die Suche nach einem Platz in der Welt.

35,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783446247611
Produkttyp Buch
Preis 35,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Österreichische SchriftstellerInnen, Werke (div.), Deutschsprachige Literatur, Erwachsenwerden, Österreich, Deutschland, leichtlesen, Geiger, Jugend, Leben, Liebe, Liebeskummer, Selbstporträt, Sommer, Trennung, Umbruch, Deutschland, Roman, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Geiger, Arno
Verlag Hanser C.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20150202
Seitenangabe 288
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben