Schnell, dein Leben

Auf den ersten Blick ist es die einfache Geschichte einer Frau aus den französischen Alpen, die sich während des Studiums in einen Deutschen verliebt. Sie heiratet, zieht in ein deutsches Dorf, die Kinder werden groß, die Eltern sterben. Doch es ist kein einfaches Leben in der neuen Heimat, Louises Mann ist dort ganz anders, als sie ihn kennengelernt hat. Zugleich erfährt Louise immer mehr Details aus der Vergangenheit des autoritären Schwiegervaters, der im Krieg in Frankreich war. "Schnell, dein Leben" ist eine Befreiungsgeschichte, ein neuer Blick auf die Nachkriegszeit, ein Lebensbuch - von Sylvie Schenk mit großer Klarheit und Wucht erzählt.

24,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783446253315
Produkttyp Buch
Preis 24,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Deutsche Literatur, Deutsche Geschichte, Deutschsprachige Literatur, Frankreich, Frau, Liebesgeschichten, Nachkriegszeit, leichtlesen, Roman, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Schenk, Sylvie
Verlag Hanser C.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20160725
Seitenangabe 160
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben