Tags:

klima | umwelt

Rotkäppchen rettet den Wolf ,

Rotkäppchen ist genervt von den Märchen der Erwachsenen, deshalb fängt dieses Märchen mit "Es ist" statt "Es war einmal" an. Die Story ist die gleiche: Rotkäppchen soll in den Wald, um der Großmutter Kuchen zu bringen. Alles Weitere ist anders: Rotkäppchen ist selbstbewusst und frech. Die Großmutter nicht krank. Der Wald voller Plastikmüll. Und der Wolf? Der ist menschenscheu und will Rotkäppchen erst gar nicht begegnen. Den Part des Bösewichts übernimmt Herr Wolfgang Wolf, Bürgermeister von Buchwalden an der Grimm. Er will den Wald abholzen und ein Einkaufszentrum bauen. Rotkäppchen ist wild entschlossen, das zu verhindern und damit den Wald, die Wolfsfamilie und die anderen Tiere zu retten. Nur wie, weiß sie noch nicht. Eine Neuauflage von Rotkäppchen, die ihresgleichen sucht, unglaublich witzig und originell. Ein Buch, das endlich mit dem Mythos des »Bösen Wolfs« aufräumt und zum Mitmachen und Mitdenken anregt, denn: Jede*r hat die Macht, etwas zu verändern!

24,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783701182299
Produkttyp Buch
Preis 24,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Autor Piuk, Petra / Palacio, Gemma
Verlag Leykam
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 56
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Egon Eichhorn und der wilde Müll im Wald

    Glasflaschen. Blechdosen. Batterien. Seltsam, was die Menschen hier im Wald so liegen lassen, findet Egon Eichhorn. Aber um sein Zuhause richtig gemütlich für den Winter herzurichten, nimmt er eben all die merkwürdigen Dinge, die ihm seine Freunde aus dem Wald mitgeben, dankend an.

    Doch was passiert, wenn der Winter vor der Türe steht und der ganze Müll, den die Menschen einfach ...

    26,00 CHF

  • Ist der Eisbär in Gefahr?
    ,

    Auf der Erde wird es immer wärmer. Warum ist das ein Problem? Und was haben Autos, Fabriken und Rinder damit zu tun? In diesem Band erfahren Ihre Schüler, was den Klimawandel antreibt, welche Folgen er für Mensch und Tier hat und wie wir etwas dagegen tun können.

    21,00 CHF

  • Wetter, Klima und Klimawandel
    ,
    Nachhaltigkeit in der Kita - Thema: Wetter, Klima und Klimawandel Ein Praxisbuch mit Ideen für Kita und Kindergarten Kann man in der Kita nachhaltig lernen, spielen, leben? Und ob! Was zählt sind nicht (nur) die großen Veränderungen - von Heizung über Solarstrom bis hin zur Gebäudedämmung, von denen die Kinder oft gar nichts mitbekommen! In diesem Heft geht es darum, ...

    17,50 CHF