Ronni vom Rhonegletscher ,

Eine sagenhafte Drachengeschichte

 

Die Gletscherdrachen sind ausgewandert, weil in den Alpen das Eis schmilzt. Ein Ei mussten sie bei der Flucht zurücklassen, und als im Sommer ein kleiner Drache daraus schlüpft, ist er ganz auf sich gestellt. Adler, Krähe, Siebenschläfer und andere Tiere bringen ihn zu den letzten Drachen im Land. Von ihnen erfährt er, dass seine Familie zur Insel des Eises gezogen ist. Ronni lernt fliegen und bricht mutig auf Richtung Norden.

 

Die Idee zu diesem Buch kam der Autorin, als sie für ein Kinderlager des WWF eine Drachengeschichte suchte. Dabei stiess sie auf alte Schweizer Drachensagen, die sie zu einer eigenen Geschichte inspirierten und auch in diese einflossen. So kann man auf Ronnis Spuren Drachenhöhlen, -berge und -burgen in der ganzen Schweiz besuchen.

31,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783952516423
Produkttyp Buch
Preis 31,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kinder- und Jugendliteratur, Drachen, Gletscher, Familie, Klimawandel, Reise, Abenteuer, Island, Freunde, Sagen, Schweiz, Swissness, Fester Einband
Meldetext Noch nicht erschienen, Februar 2021
Autor Zahner, Cornelia / Zaugg, Judith
Verlag Sage und Schreibe - unser Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 105
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben