Ritter und Burgen: Eine Lernwerkstatt für den Sachunterricht in Klasse 2-4, Werkstattmappe ,

Zum Thema: Das Thema "Ritter und Burgen" fasziniert Groß und Klein. Wenn wir an Ritter denken, fallen uns spannende Turniere, glänzende Ritterrüstungen und edle Burgfräulein ein. War das Leben im Mittelalter tatsächlich so glorreich und aufregend, wie wir es uns bisweilen vorstellen? Wie lebten Ritter und wie wurde man überhaupt zu einem? Diesen und weiteren spannenden Fragen gehen Ihre Schüler während der Werkstattarbeit nach. Auch die Lebensweise innerhalb und außerhalb der Burg, Turniere und Raubritter, die Minnesänger, das Leben der Kinder und die Mode im Mittelalter sind interessante Inhalte, die an den Stationen im Mittelpunkt stehen. Zur Werkstatt: Die Werkstatt besteht aus 18 Stationen, zu denen Stationsblätter, Auftragskarten mit Anweisungen für die Kinder, Lösungen zur Selbstkontrolle, ein Laufzettel sowie Erläuterungen gehören. Zusätzliche Seiten "Unser Ritterfest" liefern spielerische Ideen für einen gemeinsamen Rittertag. Farbseiten zur längsten Burg Europas runden das Material ab.

31,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783869986418
Produkttyp Buch
Preis 31,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2012
Meldetext Wird für Sie besorgt
Verlag Lernbiene
Seitenangabe 123
Sprache ger
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Autor Kraft, Birgit
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben