Reise ins ewige Eis ,

Für alle zukünftigen berühmten Polarforscher und -forscherinnen Mit Fridtjof Nansen, dem berühmten Polarforscher auf Expedition gehen, mit ihm auf der Fram, seinem legendären Schiff, ins ewige Eis aufbrechen. Was für ein tolles Erlebnis! Als die Fram im Drifteis zu weit vom Nordpol abkam, entschied Nansen, zu Fuß zum Nordpol zu gehen. Gemeinsam machte er sich mit seinem Heizer Hjalmar Johansen auf Skiern, mit 28 Schlittenhunden und auf zwei Schlitten auf den Weg. Zwei todesmutige Männer auf einer strapaziösen Reise - und der Leser mittendrin: Wie waren Ausrüstung, Wetterbedingungen, Tierwelt, körperliche wie geistige Belastungen, was für Power-Riegel sollte man bei einer solchen Expedition unbedingt dabeihaben? Auch wenn die beiden Männer den Nordpol nicht erreicht haben, wurden sie als Helden gefeiert - und das zu Recht, wie man nach der Lektüre dieses Buches weiß.

26,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783423640541
Produkttyp Buch
Preis 26,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Verlag DTV
Erscheinungsjahr 2019
Weight 0,0
Seitenangabe 96
Sprache ger
Einband Fester Einband
Autor Ousland, Bjørn / Ousland, Bjørn / Dörries, Maike
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Leben im Eis
    ,

     Wie entstehen Polarlichter? Weshalb ist das Wasser in der Antarktis im Winter wärmer als die Temperatur an Land? Diese und unzählige weitere Fragen werden in kurzen, lebendigen Texten leicht verständlich beantwortet und von faszinierenden Abbildungen begleitet.

    Die altersgerecht aufbereiteten ...

    13,50 CHF

  • Polargebiete - Leben in eisigen Welten
    ,

     Eiswüste und klirrende Kälte, monatelange Finsternis und tobende Eisstürme - die Polargebiete scheinen wenig einladend und sind doch voller Leben. Hier tummeln sich Eisbären und Robben, Pinguine und Albatrosse, riesige Bartenwale, Kolosskalmare und winzige Krebse. Erst spät ist der Mensch in die Polarregionen vorgedrungen und hat enorme Strapazen dafür in Kauf nehmen müssen. Aber auch ...

    16,00 CHF