Räderwerk des Lebens

Ob es gut sei, dass da einer weiß, dass man nicht weiß, was sein Name noch wie seine Art, ist nicht ausgemacht. Wie auch? Gut mag es sein für ihn, für andre nicht. Da glimmt Herrschaftsattitüde auf. Bei so manchen. Etwa bei dämonischen Gestalten. Bei solchen, die dem Zugriff sich entziehen. Bei solchen, die Angst machen. Bei solchen, die Rätselwetten machen aufs Leben, aufs Kind. Bei solchen, die namenlos. Ihre Opfer? Wohl gar manche. Müllerstöchter auch. Die es lernen müssen, sich zu wehren. Damit das Mühlen-Räderwerk des Lebens nicht zum Erliegen kommt. Sie ist nachzubuchstabieren. Der schönen Müllerstochter finstere Textur. Schritt für Schritt, Satz für Satz. Im ersten Teil des Buchs. Im zweiten Teil wirds variiert, das unbekannte Wesen. Erscheint in neuen Bildern. Die Frage lautet: Wie würde ein bekannter Name das Namenlose porträtieren? Damit am Ende der Gedanke möglich, dass Rumpelstilz gar viele Namen trägt.

30,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783826075087
Produkttyp Buch
Preis 30,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Rösler, Winfried
Verlag Königshausen & Neumann
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 117
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben