Tags:

post | brief | politik

Post aus Paidonesien ,

Verehrte Damen und Herren, mein Name ist Nicolas Pomelo. Ich bin 9 Jahre alt und vor Kurzem zum legitimen Präsidenten des jungen Inselstaats Paidonesien gewählt worden. Dabei wollte ich eigentlich mit meinen Eltern nur ein paar ruhige Ferientage auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik verbringen. Wie es dazu kam, dass ich nun Oberhaupt eines Landes bin und statt im Pool zu plantschen und in der Sonne zu faulenzen mit UN-Funktionären, weltberühmten Architekten und meinen Eltern über meine Rückkehr nach Hause verhandle, könnt ihr in den hier gesammelten Briefen und E-Mail-Nachrichten nachlesen. Autor Oriol Canosa hat sie freundlicherweise zusammengetragen, geordnet und in diesem Buch veröffentlicht. Trotz seines fortgeschrittenen Alters - der älteste Bewohner Paidonesiens ist derzeit 12 - ziehen wir hierfür eine Ernennung zum Ehrenbürger in Erwägung. Viele Grüße, Nicolas Pomelo, Präsident von Paidonesien

22,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783954702213
Produkttyp Buch
Preis 22,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Noch nicht erschienen, September 2020
Autor Canosa, Oriol / Lohmann, Kristin / Töpperwien, Meike
Verlag Klett Kinderbuch
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 144
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben