Pedro und der Drachen

Pedro ist ein Junge aus Rio de Janeiro, der für sein Leben gern Drachen steigen lässt. Jeden Tag spaziert er zu Fuß an die Copacabana und lässt seinen Drachen Dragão fliegen. Den hat er selbst gebaut. Dragão fliegt ganz gut, allerdings nie so hoch und weit wie die anderen. Eines Tages bekommt Pedro von einem Mann auf der Straße einen zweiten Drachen, fast geschenkt ist der, er kostet nur einen Centavo. Und er fliegt wunderbar - höher als alle anderen. Deshalb interessiert sich plötzlich auch ein junger Mann für den Drachen, der ihn Pedro für viel Geld abkaufen will. Aber Pedro will ihn nicht verkaufen, und gerät auf einmal in Gefahr ...

In seinem ersten Kinderbuch erzählt Martin Amanshauser von einem kleinen Jungen aus der Favela, der sich nicht so schnell geschlagen gibt, und davon, was alles passieren kann, wenn man nur daran glaubt. Judith Loskes fröhliche Illustrationen geben Pedro und seinen Abenteuern ein Gesicht.

22,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783854521877
Produkttyp Buch
Preis 22,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Enabled
Autor Amanshauser Martin
Verlag Picus
Erscheinungsjahr 2016
ISBN 9783854521877
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben