Panamahut der Steine

Klang, Ton und Phon - der Einbezug des Schalls in die Wirkung des Geschriebenen ist seit archaischer Urzeit (und nicht erst seit Kurt Schwitters' "Ursonate") ein grundlegender Werkstoff von Poetik und Poesie. Der Lyrhythmiker Mitch Heinrich bezog den Sound schon früh als Mittelpunkt eines erweiterten, nicht linearen Verständnisses in seine Dichtung ein. Sein Schreiben umfasst dabei den ganzen Bogen von der Miniatur aus dem Grundbaukasten der Poesie bis zur komplex orchestrierten theatralen Situation. Heinrichs performatives und improvisierendes Schaffen mit Partner*innen aus Musik und Tanz ist nicht druckbar. Sein deshalb erst zweites Buch enthält Anagramme und einige "golden Oldies" der Lautgedichte. Als Anagrammatiker seziert Mitch Heinrich die Sprache des Alltags, sammelt Floskeln, Sottisen und Ekstasen und schickt uns auf wortsteinigem Weg durch Pattern und Strukturen, durch Letterntausch und Sinnverschlingungen fern der literarischen Überheblichkeit. Mit einem Vorwort von Thorsten Krämer.

31,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783038531180
Produkttyp Buch
Preis 31,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Lautpoesie, Gedichte, Mündlichkeit, Anagramme, Performance, Lyrik, Lyrik, auseinandersetzen, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Autor Heinrich, Mitch
Verlag Der gesunde Menschenversand
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 208
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben