Number 10 ,

Back to "Night School". Nach einem missglückten Partybesuch muss Gray Langerty, die rebellische 16-jährige Tochter der neuen Premierministerin in Hausarrest. Die unfreiwillige Freizeit nutzt sie, um die Downing Street Number 10 mit all ihren verborgenen Winkeln und Ecken zu erkunden. Eines Nachts stößt sie dabei auf einen alten Tunnel, der direkt ins Parlament führt. Dort belauscht sie ein Gespräch zweier Politiker: Sie planen einen Mordanschlag auf Grays Mutter, um selbst an die Macht zu gelangen. Sofort erzählt Gray ihrer Mutter davon. Doch die glaubt ihr nicht. Gray hat keine andere Wahl als gemeinsam mit ihrem Bodyguard und dem Sohn des politischen Gegners ihrer Mutter selbst den Mord zu vereiteln.

 

 

Ein Jugendkrimi, das politische Intrigen aufgreift und mit der Protagonistin mitfiebern lässt.

28,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783789113857
Produkttyp Buch
Preis 28,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kinder- und Jugendliteratur, Macht, Intrige, Premierministerin, Night School, Komplott, Attentat, Downing Street, Oetinger, England, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, für Frauen und/oder Mädchen, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Daugherty, C.J. / Gravert, Rita
Verlag Oetinger
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 336
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Number 10- Traue nur Dir selbst

Die Hauptperson ist Gray Langerty, die Tochter der englischen Premierministerin. Gray und ihre Mutter streiten oft, da Gray sich eingesperrt, belogen und kontrolliert fühlt. Nach einer missglückten Partynacht wird sie mit Hausarrest bestraft und nutzt die Zeit, um ihr Haus -Downing Street Nr.10 - etwas genauer auszukundschaften. Persönliche Meinung: Die Geschichte beginnt mit der Partynacht, die alles ins Rollen bringt. Dieser Einstieg finde ich sehr spannend. Ich würde das Buch Jugendlichen (eher erst ab 12 Jahren) empfehlen, die gerne Krimis oder actionreiche Bücher lesen. Es kommt viel Spannung aber nur wenig Gewalt vor. Ich werde den 2. Teil der Geschichte auf jeden Fall noch lesen! Maël, 12 Jahre

Von Chinderbuechlade am 26. Oktober 2021 15:32 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Number 10 (2)
    ,

    Wenn du an einen der sichersten Orte der Welt gebracht wirst und sie dich trotzdem finden...Gray, die Tochter der Premierministerin, wird zu ihrem Schutz nach Cimmeria, einem Eliteinternat, gebracht. Es dauert jedoch nicht lange bis ihre Feinde sie aufgespürt haben. Wird Gray fliehen oder sich der Gefahr stellen?

    28,00 CHF