Nennt mich nicht Nigger

Alle Menschen sind gleich an Rechten und Freiheiten, davon war Josef Reding zutiefst überzeugt. Man kann ihn mit gutem Recht einen Begründer der engagierten Literatur im Ruhrgebiet nennen - und von Anfang an blickte er über den Tellerrand der Region hinaus. Als Stipendiat in den USA der 1950er Jahre war Reding fasziniert von der Kurzgeschichte als eine Art literarisches Pendant zur Revier-Eigenart, nicht mehr Worte zu machen als nötig. Weil er sich zugleich in der Bürgerrechtsbewegung für die Rechte der Schwarzen engagierte, wurde sein Kurzgeschichten-Band »Nennt mich nicht Nigger« zu einem ungeahnten Erfolg, der Redings Ruf als kämpferischer Menschenfreund begründete.

16,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783837523492
Produkttyp Buch
Preis 16,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Reding, Josef
Verlag Klartext Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20201010
Seitenangabe 281
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben