Mutig, mutig

Vier Freunde machen einen Wettkampf: Wer erfindet die verrückteste Mutprobe und besteht sie selbst? Alles fängt an wie auf dem Spielplatz: Maus, Schnecke, Spatz und der Frosch sind am Teich zusammengekommen, und plötzlich ist die Idee für das Wettspiel da. Wer ist der Mutigste von allen? Aber wenn die Maus - »mutig, mutig« - eine lange Strecke taucht, findet der Frosch das keine Leistung. Und wenn der Frosch Grünzeug frisst, ist das für die Schnecke nur köstlich, nicht mutig. So gibts lange Gesichter und Applaus, bis schließlich der Spatz an der Reihe ist. Der ziert sich und dreht sich, und endlich sagt er: »Ich mache nicht mit.« Ist das mutig? - Die Freunde zögern. Aber dann jubeln sie: »Ja, das ist Mut!«

29,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 3715205180
Produkttyp Buch
Preis 29,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Autor Pauli Lorenz, Schärer Kathrin
Verlag Atlantis, Orell Füssli
ISBN 3715205180
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Literaturprojekt zu mutig, mutig
    ,

    Was ist Mut? Was ist mutiger: Eine verrückte Mutprobe zu bestehen oder einfach mal "Nein" zu sagen? Die Kinder erfahren durch das Buch "mutig, mutig" von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer, dass mutig sein für jeden Menschen (und jedes Tier) andere Formen annehmen kann. Sie können auch erkennen, dass es sehr mutig sein kann, auf seine eigenen Gefühle zu hören, ...

    23,00 CHF