Tags:

abfall

Müll- und Abfallvermeidung 3./4. Kl.. ,

Sachunterrichtsthemen kompakt aufbereitet zum günstigen Preis Kopiervorlagen und Arbeitsblätter mit Sachinfos, Illustrationen, einfachen Verständnisfragen und Forschungsaufträgen
 
Unterrichtsmaterial für die Grundschule, Fach: Sachunterricht/MeNuK, Klasse 3-4 +++
Zur Reihe:
Es sind wahre Klassiker des Sachunterrichts, die an Faszination und Aktualität nichts eingebüßt haben: Diese Werkstätten sind seit Jahren beliebte Begleiter für den Sachunterricht und nach der vollständigen Überarbeitung und Aktualisierung präsentieren sie sich nun noch einmal frisch und neu! Das bewährte Erfolgsrezept ist selbstverständlich erhalten geblieben: Offene Aufgaben und Handlungsorientierung sowie jede Menge Abwechslung, vom Experiment bis hin zum Quiz. Dabei beschränken sich die Werkstätten stets auf das Wesentliche und vermeiden unnötigen Lernballast : Der Umfang wurde bewusst auf die zentralen Punkte reduziert, die die Kinder zum jeweiligen Thema wissen sollten. So verzichten die Hefte auf eine unnötige Angebotsflut und führen mit klarem Sachunterrichtsbezug zügig zum nachhaltigen Lernerfolg.
Zur Werkstatt:
Als echte Wegwerf-Gesellschaft produzieren wir jede Menge Müll. Doch welche Verpackung braucht ein Produkt und was landet nutzlos in der Tonne? Was gehört überhaupt dorthin und was ist vielleicht gar kein Müll? Diesen und anderen Fragen gehen die Kinder auf spannende Weise auf den Grund. Denn so vielschichtig wie die Berge auf der Deponie ist auch das gesamte Thema: Die Kinder erkunden ihren eigenen Müllverbrauch und informieren sich über Müllbeseitigung, den Kreislauf des Altpapiers und -glases sowie über das Wertstoff-Recycling und die Kompostierbarkeit. Nach einem müllarmen Frühstück planen sie dann weitere Aktionen auf dem Weg zu einer müllärmeren Schule. Denn eines wird ganz schnell klar: Müllvermeidung ist besser als Müllbeseitigung und vieles, was vorschnell im Mülleimer landet, lässt sich noch wunderbar gebrauchen.

24,70 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783834624529
Produkttyp Buch
Preis 24,70 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Geheftet (Geh)
Meldetext Enabled
Autor Willems Karolin, Odenthal Iris
Verlag Verlag an der Ruhr
Erscheinungsjahr 2013
ISBN 9783834624529
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben