Mit Lumpi unterwegs in der Schweiz

Lumpi, unser schwedischer Plüschhund (aus der IKEA), begleitet uns vom ersten Kindergartentag an. Er ist ein Hund für alles: er tröstet, ermutigt und ermahnt auch mal. Aber immer hilft er den Kindern und spielt gerne mit! Er erzählt Geschichten, führt Freispielplätze ein, bastelt mit den Kindern und ist überall mit dabei. Unser Lumpi ist natürlich ein Vorzeigehund, denn die Kinder bringen ihm täglich neue Tricks oder Kunststücke bei. Mit den Fotokarten (Familienecke) erfahren die Kinder zudem, was ein Hund so den ganzen Tag macht oder machen muss.

Der Aufbau wird in 4 Schwerpunkte unterteilt. Es ist anfangs Schuljahr und alle Einführungen müssen eingeplant und alle Besuche untergebracht werden.

1. Schwerpunkt Hund. Sachwissen erweitern. „Alles“ über den Hund erfahren, seine Merkmale, die verschiedenen Rassen, Hundeerziehung oder Hundesport. Der Agility-Parcours wird täglich besucht und mit viel Leidenschaft absolviert.

2. Schwerpunkt Dorf. Wo wohnt Lumpi? Wo wohnen wir? An welcher Adresse und mit welchen Menschen? Was gehört zu einem Dorf, welche Läden gibt es dort, gibt es viel Verkehr? Turnlektionen zu den Transportmitteln werden angeboten.

3. Schwerpunkt Postkarten und Landkarten. Postkarten treffen im Kindergarten ein. Sie zeigen Lumpi auf seinen Wochenend-Ausflügen. Wir suchen die Ausflugsziele auf der Landkarte. Im Kindergarten werden eine Poststelle und ein Reisebüro eröffnet.

4. Schwerpunkt Ausflüge in der Region. Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderausflüge in der eigenen Region besprechen. Im Reisebüro gibt es Prospekte und Anregungen. Bücher über die Sehenswürdigkeiten der Schweiz werden angeboten und voller Interesse angeschaut.

49,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9910000012556
Produkttyp Buch
Preis 49,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben