Mit der Geschwindigkeit des Sommers

Vor allem die Frauen waren übermütig, ihre Gesichter leuchteten, und ihr Lachen hörte man die ganze Nacht hindurch. Als hätte ihnen nun der Lauf der Geschichte, die Auflösung unseres Staates, ein Argument für ein eigenes Leben gegeben. Meine Schwester aber, die in der Abgeschiedenheit der Kiefernwälder und des Stettiner Haffs von der Freiheit geträumt hatte, hatte noch nichts, das sich zu verlassen lohnte. Deshalb blieb sie und gab sich der verlockenden Vorstellung hin, dass in diesem anderen Staat ein anderer Lebens- lauf für sie bereitgestanden hätte.Julia Schoch erzählt in »Mit der Geschwindigkeit des Sommers« vom Untergang der DDR und dem Ende aller Träume mit der Erfüllung des Wunschs nach Freiheit.

22,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783940018694
Produkttyp Buch
Preis 22,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Digital
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Schoch, Julia / Michelsen, Claudia
Verlag speak low
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben