Tags:

schweiz | kuh

Merlas Sommer am Seealpsee ,

Kuh Merla verbringt mit ihren Freundinnen und den Sennen einen prächtigen Alpsommer am Seealpsee. Merla ist nicht die Grösste, nicht die Schönste und nicht die stärkste Kuh der Herde. Darf sie trotzdem in der Nacht die Glocke tragen und die Herde anführen?Walter Vogt hat sich drei Alpsommer lang um seine Lieblingskuh Merla und ihre Freundinnen auf der Seealp gekümmert und seine Erlebnisse zu Papier gebracht. Das Buch mit Bildern von Anjka Kohli vermittelt einen authentischen Einblick in das Leben der Sennen und Tiere auf der Seealp.

32,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783858828606
Produkttyp Buch
Preis 32,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Alpstein, Säntis, Alp, Alpfahrt, Kuh, Kühe, Sennen, Älpler, Landwirtschaft, Tourismus, Wandern, Landschaft, Landschaft, Fester Einband
Autor Vogt, Walter / Kohli, Anjka
Verlag Appenzeller Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230306
Seitenangabe 40
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Mit Lumpi unterwegs in der Schweiz

    Lumpi, unser schwedischer Plüschhund (aus der IKEA), begleitet uns vom ersten Kindergartentag an. Er ist ein Hund für alles: er tröstet, ermutigt und ermahnt auch mal. Aber immer hilft er den Kindern und spielt gerne mit! Er erzählt Geschichten, führt Freispielplätze ein, bastelt mit den Kindern und ist überall mit dabei. Unser Lumpi ist natürlich ein Vorzeigehund, denn die Kinder ...

    49,00 CHF

  • Fränzis Alpsommer
    ,

    Vier Sommer verbringt Fränzi bei der Küherfamilie Reichenbach auf der Alp Chüetungel, erlebt anstrengende, ausgefüllte, befriedigende Tage. Detailgenau beschreibt und bebildert Peter Bergmann das Sennenleben: das Weiterziehen auf den unteren und oberen Berg, die Eigenheiten des Viehs, das Heuen, das Käsen, die Alpfeste

    49,00 CHF

  • Nusret und die Kuh
    ,

    »Ich heiße Nusret. Ich lebe mit Omi und Opi in einem Dorf auf einem kleinen Berg. Das Dorf ist ganz leer, seit im Krieg alle Leute fortgegangen sind. Auch meine Eltern sind fortgegangen und leben jetzt in Deutschland. Bald soll ich nachkommen und dort in die Schule gehen. Meine Kuh kommt mit nach Deutschland. Sie ist mein bester Freund. Gemeinsam ...

    28,00 CHF