Max - Memoiren eines Schulanfängers ,

36 urkomische, garantiert niemals langweilige Geschichten aus dem Leben von Erstklässler Max. Die Welt des 6-jährigen Max ist voller Wunder und Erkenntnisse, denn jeder Tag ist angefüllt mit Fragen wie dieser: Warum ist man zu klein, um an das Bord mit dem Kakao dranzukommen, aber schon zu groß, um ihn zu trinken? Wieso ist die Schultüte randvoll mit Süßigkeiten, wenn man nur eine am Tag davon essen darf? Was macht Mama in der Erziehung eigentlich gut, aber Papa meistens besser? Wieso kann die große Schwester Kopfstand, aber keine Marmeladengläser aufschrauben? Oder warum können Mädchen nicht Fußball spielen und trotzdem gewinnen? - Jan Weiler erzählt meisterhaft von großen und kleinen Niederlagen, lustigen Abenteuern und tiefsinnigen Gedanken. Zum immer wieder Vorlesen, Zuhören und Mitlachen.

25,00 CHF

Lieferbar


  • Ein wilder Tag in der Schule
    An einem ganz normalen Schultag hat die Lehrerin alle Kinder gebeten, etwas mitzubringen, was ihnen ganz besonders lieb ist. Die Kinder sind begeistert - aber was um Himmels Willen macht die haarige Spinne auf dem Fuß der Lehrerin? Das Chaos bricht aus und eine abenteuerliche Reise beginnt ... Eine außergewöhnliche Schulgeschichte, witzig und frech illustriert.

    23,90 CHF

  • Alle gehen in die Schule
    ,

    Eine witzige Vorbereitung für alle, die bald mit der Schule beginnen. Der erste Schultag ist ein großes Ereignis, bringt aber auch viele Unsicherheiten mit sich. Was erwartet einen da eigentlich? Was passiert in den Pausen? Und wie funktioniert das mit den Hausaufgaben? Mit ihren unverwechselbaren, humorvollen Illustrationen gibt Anna Fiske Antworten auf die brennendsten Fragen. Sie nimmt die Kinder mit ...

    22,50 CHF

  • Wir sind erste Klasse!
    ,

    Der perfekte Begleiter für Erstklässler und ihre Eltern: Das ABC zum Schulanfang. 26 Kinder - und alle sind ganz unterschiedlich. Nur eines haben sie gemeinsam: Sie sind aufgeregt, denn heute fängt endlich die Schule an! Humorvoll und warmherzig begleitet Daniela Kulot die kleinen ABC-Schützen durch diesen besonderen Tag. Einfach erste Klasse!

    21,00 CHF