Matter

Bernhart Matter, geboren am 21. Feb­ruar 1821 in Muhen, war ein Dieb und Einbrecher aus dem Kanton Aargau. Er gilt als «edler Räuber», als Schweizer Robin Hood, und wurde insbesondere durch seine spektakulären Ausbrüche bekannt. Am 24. Mai 1854 wurde er in Lenzburg vor 2'000 Personen auf dem Schafott geköpft- eine bereits damals juristisch umstrittene Strafe. Dank Mani Matters Lied «Ahneforschig» wurde er auch über den Kanton Aargau hinaus bekannt. In dynamischen Bildern und leben­digen Dialogen entführen uns Reto Gloor und Markus Kirchhofer in den Schweizer Alltag Mitte des 19. Jahrhun­derts und schildern das harte, entbeh­rungsreiche Leben der damaligen Zeit.

42,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783037312124
Produkttyp Buch
Preis 42,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband edler Räuber, Robin Hood, Klassiker, Graphic Novel / Comic: Historisches, Aargau, Swissness, ca. 1800 bis ca. 1850 (Dänemarks Goldenes Zeitalter), ca. 1800 bis ca. 1850 (Dänemarks Goldenes Zeitalter), auseinandersetzen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Autor Gloor, Reto / Kirchhofer, Markus
Verlag Edition Moderne
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20210217
Seitenangabe 128
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben