Märchendichter & Märchensammler

Märchendichter erfanden ihre Märchen meist selbst. Die wohl berühmtesten Märchenschreiber sind Hans Christian Andersen und Wilhelm Hauff. Volksmärchen lassen sich keinem bekannten Autor zuordnen. Es handelt sich um mündlich überlieferte Geschichten, die von Märchensammlern (z.B. den Brüdern Grimm) aufgeschrieben und verbreitet wurden. Vor einigen Jahrhunderten gab es noch keine Bücher, so konnte man Märchen auch nicht vorlesen. Sie wurden immer wieder erzählt und bestanden so fort.24 Seiten, FARBDRUCK

28,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783985580330
Produkttyp Buch
Preis 28,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Rosenwald, Gabriela
Verlag Kohl Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 202112
Seitenangabe 28
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben