Madeleine und der Angler

Wenn Tante Charlotte in die große Kirche geht, nimmt sie Madeleine mit. Während die Tante in der Kapelle sitzt, schaut sich das Mädchen alles genau an und dann treffen sich die beiden wieder. An diesem Tag lässt Tante Charlotte auf sich warten. Madeleine spaziert hinaus ins Freie und zum Fluss hinunter, weil das Sonnenlicht so schön am Wasser glitzert und dort die Angler sitzen.Sie erfüllt sich einen lang gehegten Herzenswunsch und traut sich zu fragen, ob sie auch einmal eine Angel ins Wasser halten darf. Das genießt sie sehr, bis ein Junge sie in ein Gespräch verwickelt: Ob sie ihm den gefangenen Fisch schenken würde? Und ob sie den Fisch auch selbst töten könne? Daran hatte Madeleine noch gar nicht gedacht ... Sie gibt die Angel lieber wieder zurück und ist froh, als Tante Charlotte sie findet.

25,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783702659684
Produkttyp Buch
Preis 25,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Wünsche, Wunscherfüllung, Angeln, Fischer, Töten, Tierwohl, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Fischer, Töten, Tierwohl, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Fester Einband
Autor Lobe, Mira / Rufener, Sabine
Verlag Jungbrunnen
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 32
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben