Maantje und das Eichhörnchen ,

Als der Vater im Garten ein junges Eichhörnchen findet, verliebt sich Maantje auf den ersten Blick in das kleine Geschöpf. Aber es frisst und trinkt nicht! Da hilft alles nichts, es muss zur Tierhilfestation. Aber Maantje möchte trotzdem etwas für ihr Eichhörnchen tun. Ob sie ein Märchen für es schreiben soll, das die Tierpflegerin ihm abends vor dem Schlafengehen vorlesen kann? Dann würde es merken, wie lieb sie es hat! Gesagt, getan. Dori Eichhorn geht es bald schon viel besser und kann in die Freiheit entlassen werden. Und was wird dann aus Maantje? Wird sie Dori Eichhorn nie mehr wiedersehen? Doch schon flattert eine Überraschung ins Haus: ein Brief von Dori Eichhorn!

26,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783825153205
Produkttyp Buch
Preis 26,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Shortlist belgischer Preis der Jugendjury 2022, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Fester Einband
Autor Kuyper, Sjoerd / Schweikart, Eva / te Loo, Sanne
Verlag Urachhaus
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230215
Seitenangabe 80
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Pino und Lela: Pino und Lela auf großer Fahrt
    ,

    Eine Tier-Bilderbuchgeschichte über Mut und Zusammenhalt ab 3 Jahren. Eichhörnchen Pino bekommt Post: eine Geburstags-Einladung seiner Oma! Er freut sich, doch seine Oma lebt in der großen fremden Stadt. Die Reise dorthin ist viel zu gefährlich. Was kann da nicht alles schiefgehen. Besser er bleibt im Wald, wo er sich auskennt. Doch seine Freundin, die Schwalbe Lela, begleitet ihn. Zusammen ...

    23,50 CHF

  • Eichhörnchen - Kurzprojekt für die Kita

    Wer hüpft denn da von Baum zu Baum? Das kann doch nur ein Eichhörnchen sein!

    Ihre Kobel sind hoch oben in den Wipfeln, doch häufig huschen sie sichtbar durch den Garten, den Wald oder auch über die Straße. In diesem Kurzprojekt dreht sich alles um die beliebten Nager! Die Kinder erfahren, wie die Tiere ihre Jungen großziehen, wer ihre Feinde sind und wie sie selbst Eichhörnchen schützen können.

    ...

    23,00 CHF

  • So leben die kleinen Eichhörnchen, m. Audio-CD
    ,

    Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

    Einmal durchs Jahr mit dem kleinen Eichhörnchen! Hier erfahren Kindergartenkinder viel Interessantes über die putzigen Nager, denen sie in Parks und Wäldern häufig begegnen: wie die Tiere ihre Nester bauen, wie sie ihre Jungen großziehen und welche Vorräte sie für den Winter sammeln. Eine ideale Verbindung aus Sachbilderbuch und Audio-CD.

    19,00 CHF